Für Bauträger und Kapitalanleger Grundstück mit Altbestand in Top Lage von Freising
Beschreibung:
Diese Immobilie wurde im Jahr um 1853 erstmals urkundlich erwähnt, und seitdem wurde die Immobilie als Wohn- und Geschäftshaus genutzt.Im Jahr 1939 wurde das Gebäude dann aufgestockt und ausgebaut, was den derzeitigen Bestand auch darstellt.
Das Objekt ist nicht im Plan zur städtebaulichen Denkmalpflege verzeichnet, jedoch liegt das Grundstück mit der Immobilie im Sanierungsgebiet II der Stadt Freising und wird somit als erhaltenswertes, Ortsbildprägendes Gebäude eingestuft.
Was ggf. wiederum eine Förderung des Erhalts möglich macht, sowie eine Sonderabschreibung nach AfA ermöglicht.
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis: 30.06.2032
Endenergiebedarf: 261,20 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr lt. Energieausweis: 1858
wesentlicher Energieträger: Öl
Befeuerung: Öl
Heizungsart: Zentralheizung
Überzeugen Sie sich bei einer persönlichen Besichtigung von den Vorzügen dieser Immobilie als Ihr neues zuhause.
Lagebeschreibung:
Als älteste Stadt an der Isar gilt Freising als Herz Altbayerns.Die Universitätsstadt Freising ist bekannt durch den Domberg mit seinem Mariendom sowie den Weihenstephaner Berg, auf dem sich die beliebten Weihenstephaner Gärten sowie die älteste Brauerei der Welt und der Campus befinden.
Freising ist Schul- und Universitätsstadt, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort, Dom- und Bischofsstadt, kulturelles Zentrum und Lebensmittelpunkt für mehr als 50 000 Einwohner*innen.
Ausstattung:
Energieausweis:
- Energy certificate:
- Energieausweis nicht erforderlich
Ausstattungsbeschreibung:
Im Rahmen des Integrierten Innenstadtentwicklungskonzeptes hat der Stadtrat eine Gestaltungssatzung auf den Weg gebracht. Damit steht Bauwilligen und planenden Architekt*innen innerhalb des Sanierungsgebiets II Altstadt ein Förderprogramm zur Durchführung kleiner privater Baumaßnahmen zur Verfügung.Im Sanierungsgebiet gibt es neben der Fördermöglichkeit auch steuerliche Erleichterungen.
Über mögliche Steuervergünstigungen können Sie die Angehörigen der steuerberatenden Berufe umfassend beraten. Bescheinigungsfähig sind Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Sinne des § 177 BauGB, die auf Grund einer vor Beginn der Baumaßnahme abgeschlossenen schriftlich festgehaltenen Vereinbarung zwischen Eigentümer*innen und Stadt durchgeführt worden sind
Sonstige Angaben:
Immobilienmakler:Mario Jehl
Prüfeninger Schloßstr. 2, 93051 Regensburg
Tel.: 0941 30 77 0-234
Fax: 0941 30 77 0-17
E-Mail: mario.jehl@remax.de
Aufsichtsbehörde: Verwaltungsgemeinschaft Saal/Donau, Gemeinde Teugn
Rathausstr. 4, 93342 Saal
St Nr.: 126/233/10017
Für Fragen sowie für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins stehen wir Ihnen unter der Tel.-Nr.: 0941/30770-234 (Hr. Jehl) gerne zur Verfügung.
Bei Kauf verpflichtet sich der Käufer für unsere Tätigkeit eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, nach Notarieller Beurkundung eines Kaufvertrages zu leisten.
Durch Ihre weitere Objektanfrage bestätigen Sie die Vereinbarung und Anerkennung dieser Maklercourtage.
Ferner beruhen diese Objektdaten auf Angaben des Verkäufers, für die wir keine Gewähr übernehmen.
Wir freuen uns auf baldige Nachricht von Ihnen!
Sie wollen mehr erfahren?
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular senden, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen: